
Wir sind sehr spontan am späten Nachmittag aufgebrochen und haben uns entschieden den Stempel Hexentanzplatz Ellricher Blick einzusammeln. Es dämmerte langsam und wir haben noch einen Moment am Gondelteich verbracht.

Weiter ging es zum Stempelkasten. Oben angekommen durften wir den wunderschönen Sonnenuntergang genießen, der Himmel verfärbte sich so unheimlich toll. Wir waren völlig verzaubert.

Mit Stirn- und Taschenlampe ging es dann wieder für uns runter zum Auto. Es war herrlich, sag ich euch. Der Nachthimmel war so atemberaubend. Der Schnee durch den wir gelaufen sind, hat so toll geglitzert. Unten am Auto angekommen, musste ich trotz der Kälte diesen traumhaft schönen Nachthimmel fotografieren. Im Nachhinein haben wir rausbekommen, dass es in dieser Nacht Polarlichter waren, die uns diese Wanderung zu einem einmaligen Erlebnis gemacht haben. Ich dachte immer Polarlichter sind immer grün, aber wir wurden eines besseren belehrt. Es gibt sie auch wie in unserem Fall in pink und lila Tönen.


Kommentar hinzufügen
Kommentare